Sonntag, 22. Mai 2016

Neuzugänge

Hey meine Lieben,

wie man unschwer an der Überschrift erkennt, war ich mal wieder Bücher shoppen. Zum Glück hatte ich noch ein paar Gutscheine.

Zwei neue Bücher befinden sich nun also in meinem Regal:




Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … 

Den meisten denk ich, wird der Name der Autorin bekannt sein. Ich bin ein großer Fan ihre beiden anderen Schattenjäger Reihen. Dem entsprechend sind meine Erwartungen,an diese Buch, dass es spannend und witzige wird,authentische Charaktere hat, sowie eine tolle Liebesgeschichte, relativ hoch. Ich bin gespannt! 

100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.

"Die 100, Heimkehr", ist der dritte Band, einer sehr spannend Reihe, wie ich finde. Die zwei Bücher davor fand ich schon sehr strak und bin dementsprechend sehr gespannt. 




Habt ihr eins der beiden Bücher gelesen? Wie fandet ihr sie? 

Liebe Grüße,
Nina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen